Freebie_2

Infografik & Checkliste (kostenfrei)

Achtsame Kommunikation auf einen Blick

Damit du weißt, worauf es dabei im Kern ankommt und welche Aspekte du bewusst üben, erforschen und reflektieren kannst.

Du hast schon von Achtsamer Kommunikation gehört
und möchtest wissen, worum es da genau geht?
Du willst für dich klären, wo du in Bezug auf das achtsame Kommunizieren stehst
und wo du am besten ansetzen kannst, um Gespräche gewaltfrei verlaufen zu lassen?

DIE PDF-DATEI BEINHALTET:

1 Infografik mit allen Aspekten der Achtsamen Kommunikation (zum Ausdrucken)
1 Checkliste zu den Kernelementen und 4 Schritten der Gewaltfreien Kommunikation (zur Selbstreflexion)
BONUS: Impulse zu den Schlüsselmomenten, die deine Gesprächsdynamik friedlicher machen

Ja, ich will die
Infografik & Checkliste
zur Achtsamen Kommunikation!

Infografik & Checkliste (kostenfrei)

Hüpf auf meine Email-Liste und erhalte als Dankeschön die kostenfreie Infografik & Checkliste (als PDF). Mit deiner Anmeldung wirst du meiner Email-Liste hinzugefügt. Du wirst daraufhin gelegentlich Emails von mir erhalten mit Impulsen, Tipps und Angeboten rund um Achtsame Kommunikation. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Marketing von

Zu sagen, was ist, befreit das Herz
und schafft erfüllte, liebevolle Beziehungen.

Warum ich mich mit dem Thema auskenne?

Mein Name ist Anna und ich befasse mich seit 17 Jahren mit den psychologischen und sozialen Aspekten der Kommunikation und deren Wirkungsweisen – die längste Zeit aus der Perspektive von Medienwissenschaft und Kommunikationsdesign. Prägend waren auch einige persönliche Erfahrungen, die mich gelehrt haben, wie wertvoll es ist, im Miteinander ehrlich und liebevoll, klar und direkt aus dem Herzen zu sprechen.

Als Psychologische Beraterin, Coach und Trainerin in Wien begleite ich nun seit 2014 Klient*innen dabei, endlich zu sagen, was ist und zu erkennen, dass das Eigene zumutbar ist. Ich unterstütze Paare, zu klären, worum es wirklich geht und welche Wege wieder zueinander führen. Und ich verhelfe Teams dazu, auch in Stress- und Krisensituationen für gemeinsame Visionen und Ziele zusammen zu halten.
Im weiten Feld der Kommunikation fasziniert mich vor allem ein Aspekt:
die Sprache des Herzens.
In meiner Arbeit will ich die Essenz meines Knowhow über das Kommunizieren teilen – damit du deine Fähigkeiten vertiefen kannst, gut bei dir zu bleiben und klar und direkt aus dem Herzen zu sprechen. Um genau das zu verwirklichen, was du dir für dein Leben wünscht. Du weißt ja: Worte erzeugen Realität.
 
Alles Liebe,
Anna | Die Kommunikationskünstlerin