Workbook-Achtsame-Kommunikation

Digitales Workbook | PDF, 61 Seiten

Genug mit Gefühlschaos und Vorwürfen.

Gut bei dir bleiben und die richtigen Worte finden – in 7 praktischen Schritten zu einer authentischen und achtsamen Kommunikation in Konflikten mit deinem* Partner*.

Das magische Workbook für mehr Verständnis und ein friedliches Miteinander.

Mit diesem Digitalen Workbook hast du ein Tool an der Hand,
um besser zu verstehen, warum Gefühlschaos, Vorwürfe und Missverständnisse passieren
und was du genau tun kannst, um in Konflikten besser bei dir zu bleiben und klarer zu kommunizieren.
„Ich hatte einige interessante Einsichten über meine Denk- und Reaktionsmuster! Es zeigte sich, dass ich das Muster aus einem einzelnen Konflikt eigentlich generell habe. Das war sehr spannend zu erkennen und sehr wichtig, weil ich jetzt weiß, wie ich anders damit umgehen kann.“
Niki K.
Künstlerin
Wahrscheinlich kennst du das ...

Am liebsten würdest du Streit vermeiden.
Wenn das Gespräch hitzig wird, fühlst du dich ohnmächtig oder hilflos.
Du kannst dich oft nicht gut ausdrücken, wenn es emotional wird.
Du versuchst zwar bewusst zu kommunizieren, aber es kommt doch nicht so klar raus, wie du möchtest.
Du wirst oft missverstanden und weißt nicht, woran das liegt.
Du kennst bereits einige Kommunikationstools, in der Hitze des Gefechts findest du sie schwierig anzuwenden und unauthentisch.

... und du wünscht dir

Da gibt es eine richtig gute Lösung:

Weil mir ein friedliches Miteinander in meinem Leben so wichtig ist und ich mir das im Grunde für alle Menschen wünsche, habe ich einen Prozessguide entwickelt, der dich Schritt für Schritt in deine neue Art, mit Konflikten umzugehen, lotst – denn dort beginnt es doch: bei einem selber.

 

Dieser Prozessguide (ja, soetwas gibt es) ist eine magische Reise in das Land der Achtsamen Kommunikation. Du bekommst eine Landkarte, um dich im Chaos eines eurer Konflikte zurecht zu finden. Du entdeckst deinen persönlich machbaren Weg, um eure heißen Gespräche ganz bewusst und so einfach, wie möglich, abzukühlen. Du erlebst einen angeleiteten Tiefenprozess ganz in deinem Tempo – mit einfachen Übungen, in denen es mit Leichtigkeit ums Wesentliche geht.
 
Zum Beispiel, welche Glaubenssätze zu Konflikten in dir wirken; oder, wie du deine Gefühle entwirrst und du zu dem findest, worum es wirklich geht. Am Schluss dürfen die richtigen Worte dafür wie von selber fließen – ohne unauthentische Schönrederei. So klar und liebevoll, wie es ist.
 
Und das ganz gemütlich bei einer Tasse Tee oder Kaffee.
Dieses Workbook ist für dich perfekt, wenn
  • dir ehrliche und liebevolle Kommunikation in deiner Partner*schaft wichtig ist.
  • du das Herz am rechten Fleck hast, nur manchmal von deinen Emotionen überrollt wirst.
  • du schon mal von Gewaltfreier Kommunikation gehört hast, sie aber nicht so leicht anwenden kannst.
  • du Lust auf einen Einblick in deine inneren Kommunikationsmuster hast.
  • es dir gut tut, das Thema mit Leichtigkeit und etwas Humor anzugehen.

Ich bin aus tiefstem Herzen überzeugt:
Aus vollem Herzen zu sagen, was ist, schafft eine lebendige Basis
für erfüllte, freie und liebevolle Beziehungen.

Was ich darüber weiß...
Mein Name ist Anna und ich befasse mich seit 17 Jahren mit den psychologischen und sozialen Aspekten der Kommunikation und deren Wirkungsweisen – die längste Zeit aus der Perspektive von Medienwissenschaft und Kommunikationsdesign. Besonders prägend waren – wie könnte es anders sein – einige persönliche Erfahrungen, die mich gelehrt haben, wie wertvoll es ist, im Miteinander ehrlich und liebevoll, klar und direkt aus dem Herzen zu sprechen.
Als Psychologische Beraterin, Coach und Trainerin in Wien begleite ich nun seit 6 Jahren
Klient*innen dabei, endlich zu sagen, was ist; unterstütze Paare, zu klären, worum es wirklich geht;
und verhelfe Teams dazu, auch in Stress- und Krisensituationen gut im Austausch und menschlich verbunden zu bleiben.
Im weiten Feld der Kommunikation fasziniert mich aber vor allem ein Aspekt: die Sprache des Herzens. Eine Art des Kommunizierens, die viele so gerne sprechen würden, es aber nie wirklich gelernt haben (obwohl es doch so simpel klingt, oder?). Nicht umsonst gab mir jemand mal den Titel „Kommunikationskünstlerin“ – eine kreative Ehrung, die mir bewusst machte, dass gelingende Kommunikation keineswegs nur Technik und Rhetorik ist, sondern eine Kunst für sich, die in jedem liegt.
Mit diesem Workbook will ich die Essenz meines Knowhow über das Kommunizieren teilen und dir neue Perspektiven auf Konflikte zeigen – damit du deine Fähigkeiten vertiefen kannst, klar und direkt aus dem Herzen zu sprechen. Um ganz authentisch zu sagen, was wirklich ist (eben auch dann, wenn die Situation schwierig ist).
„Mein Problem: Ich sage etwas, im besten Falle sehr gewählt und überlegt und am anderen Ende der Leitung kommt es völlig „falsch“ an – sprich, es geschieht ein Missverständnis, das eine derartige Sogwirkung Richtung Streit hat und nur schwer gestoppt werden kann. Wenn starke Gefühle im Spiel sind und ich nach den richtigen Worten suche, wird das bei mir oft zum innerlichen Brennpunkt. Im Workbook hatte ich wieder Freude daran, durch die Sphären meiner eigenen Kommunikationsfelder geführt zu werden und konnte mich gut einlassen. Nie klang etwas aufgesetzt, schön geredet oder wie bei NLP/GFK, wo die Formulierungen teils so unecht klingen. Es war durch und durch sehr motivierend, leicht und verspielt. Super Aufbau, mit ganz vielen Schichten, die die Kommunikation beeinflussen – so wurde ich in Richtung mehr Bewusstheit gelenkt. Es war sehr einfühlsam geleitet und ich hab einige neue Dinge vor mir, an denen ich wachsen möchte! DANKE!“
Ines F.
Wildnis Mentorin
„Ich kann mich oft nicht gut ausdrücken. Vor allem, wenn ein Konflikt emotional wird, verhasple ich mich und dadurch kommen meine Absichten falsch rüber. Das Workbook hilft mir, Konflikte im Nachhinein besser analysieren zu können und daraus zu lernen. Außerdem hilft es mir, meine Absichten und Gefühle klarer zu machen, die meines Gegenübers besser zu erkennen und den Konflikt nicht mit irgendwelchen Annahmen in falsche Richtungen entwickeln zu lassen.“
Dani K.
Programmiererin
„Dadurch, dass ich schon mehr Seminare in Kommunikation gemacht habe, war es oftmals schwierig zu akzeptieren, wenn mein Partner offenbar gar keine Anstrengungen dahingehend macht, bewusst in Diskussionen umzugehen. Durch das Workbook habe ich gelernt, dass es bei mir anfängt und auch schon viel ist, wenn nur eine Person in solchen Gesprächen Acht gibt, wie-was-wann-warum sie etwas sagt. Ich bekam die Erinnerung, dass wir uns bestimmt trotzdem lieb haben und beide bestimmt nur das beste wollen.“
Kathi D.
Pädagogin
„Mir waren bereits einige Kommunikationstools bewusst und ich habe immer versucht, dieses Wissen anzuwenden. Mein Problem war, dass es in der Hitze des Gefechts dann doch immer schwierig war. Es fällt mir schwer, meine Gedanken und Gefühle verständlich zu machen. Oft habe ich einen Satz schon begonnen und weiß dann nicht weiter, dann kann es verwirrend für mich und mein Gegenüber werden. Das Workbook hat mir geholfen, zu erkennen, dass die meisten meiner „Gefühle“ eher Bedürfnisse sind und ich das miteinander verwechselt habe. Meine Situation hat sich jetzt insofern verändert, als dass ich noch bewusster auf mich selbst hören möchte, nicht nur mein Gegenüber. Den Fokus möchte ich viel tiefer auf meine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse legen. Ich denke, das kann dazu beitragen, meine Gedankenblitze eher zu erhaschen, zu sortieren und in passende Worte zu packen.“
Sofie S.
Tänzerin

Was im Workbook-Prozess passiert:

MODUL 1

MODUL 2

MODUL 3

 MODUL 4

MODUL 5

MODUL 6

MODUL 7

  • Du lernst mit der Konflikt-Landkarte dein EIGENES KONFLIKTVERHALTEN kennen,
    um mit diesem Wissen bewusster in Spannungsfelder zu gehen.
  • Du aktivierst dein inneres KOMMUNIKATIONS-GENIE,
    um damit leichter klar & authentisch zu reagieren.
  • Du entdeckst deine GLAUBENSSÄTZE in Bezug auf Konflikte,
    um mit neuen Affirmationen in heißen Gesprächen cool(er) zu bleiben.
  • Du übst, auch fiesen Aussagen mit WOHLWOLLEN zu begegnen,
    um damit die Grundstimmung zu entspannen.
  • Du praktizierst mit einfachen Tools, deine GEFÜHLE (für dich) zu benennen,
    um im Gespräch bewusster bei dir zu bleiben.
  • Du übst, deine BEDÜRFNISSE zu erkennen, um selber zu wissen
    (und besser verständlich zu machen), worum es wirklich geht.
  • Du findest abschließend spielerisch und intuitiv deine liebsten TOP 5 authentischen HERZENS-REAKTIONEN, um zukünftig spontan gute Antworten parat zu haben.

MODUL 1
Du lernst mit der Konflikt-Landkarte dein EIGENES KONFLIKTVERHALTEN kennen, um mit diesem Wissen bewusster in Spannungsfelder zu gehen.

MODUL 2
Du aktivierst dein inneres KOMMUNIKATIONS-GENIE, um damit leichter klar & authentisch zu reagieren.

MODUL 3
Du entdeckst deine GLAUBENSSÄTZE in Bezug auf Konflikte, um mit neuen Affirmationen in heißen Gesprächen cool(er) zu bleiben.

MODUL 4
Du übst, auch fiesen Aussagen mit WOHLWOLLEN zu begegnen, um damit die Grundstimmung zu entspannen.

MODUL 5
Du praktizierst mit einfachen Tools, deine GEFÜHLE (für dich) zu benennen, um im Gespräch bewusster bei dir zu bleiben.

MODUL 6
Du übst, deine BEDÜRFNISSE zu erkennen, um selber zu wissen (und besser verständlich zu machen), worum es wirklich geht.

MODUL 7
Du findest abschließend spielerisch und intuitiv deine liebsten TOP 5 authentischen HERZENS-REAKTIONEN, um zukünftig spontan gute Antworten parat zu haben.

Das Digitale Workbook beinhaltet:
  • Sieben Praxis-Module inkl. Checklisten, Reflexionsübungen, kreativen Minispielen, Meditationen und Beispielen
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Theorie-Input zu Glaubenssätzen, Basis- und Sekundärgefühlen, sowie zum Metamodell der Sprache
  • Übungen, mit denen du Konflikte mehrfach reflektieren und Neues lernen kannst
Theorie Input 25%
Einfache praktische Übungen 75%
Schritt-für-Schritt-Anleitungen 100%
Freude am Entdecken 100%

Du hast das Gefühl, die Zeit ist reif
für wirkliche Veränderung?
Hole dir jetzt dein Digitales Workbook!

GUT BEI DIR.
7 Schritte zu einer achtsameren Kommunikation
in Konfliktmomenten mit deinem Partner*

von Anna Kromer | URLEBENDIG

Digitales Workbook: PDF-Datei, 61 Seiten, digital ausfüllbar
inkl. BONUS-Material

um 29 Euro

Nach dem Klick auf den Button wirst du zur Verkaufsplattform Elopage weitergeleitet. Diese übernimmt die Zahlungsabwicklung. Nach dem Kauf bekommst du ein Email mit dem Download-Link zum Workbook zugeschickt. Das Workbook (PDF-Datei) kannst du auf dein digitales Endgerät (Mobile, Tablet, PC) herunterladen und direkt ausfüllen – oder ausdrucken und analog beschreiben.

BONUS

Ich schenke dir zusätzliches BONUS-Material
mit Partner*-Übungen!

DEIN Bonus ist für EUCH.
Digitales Mini-Workbook: 9 Seiten, digital ausfüllbar, inkl. einfachen Partner*-Übungen
Der Workbook-BONUS enthält Partner*-Übungen, Tipps & Tricks für entspannte Kommunikation.
  • Ihr übt gemeinsam in entspannter Atmosphäre, einander AKTIV ZUZUHÖREN
  • Du entdeckst mit deinem Partner* spielerisch euren jeweils persönlichen GEFÜHLSAUSDRUCK
  • Du erhältst eine Liste ÄTHERISCHER ÖLE, die bei heißen Gesprächen positiv unterstützen können – inkl. Anwendungs-Tipps

Digitales ZAUBER-Workbook (PDF-Datei)

mit geführtem Tiefenprozess zur Selbstreflexion

Digitales BONUS-Workbook (PDF-Datei)

mit einfachen Partner*-Übungen

Fragen & Antworten

7 x 30 Minuten – das heißt, wenn du hochmotiviert bist, kannst du in nur 1 Woche deinen Blickwinkel auf Konflikte umkrempeln.
Es gibt 7 Kapitel, für die du jeweils etwa 30-40 Minuten brauchst. Natürlich variiert es, je nachdem, wie intensiv oder moderat du dich auf die Übungen einlässt. Tatsächlich empfehle ich dir, zwischen den Kapiteln etwas Pause zu machen, um deinem inneren Prozess Zeit zu geben.
Ja! Das schaffst du. Es kann intensiv werden, sich seinen Glaubenssätzen zu stellen und in Kontakt mit Gefühlen zu kommen. Aber du bist bereit dafür, sonst hättest du nicht bis hierher gelesen. Und: ich leite dich Schritt-für-Schritt ganz genau durch die Übungen. Also, nur Mut!
Am Ende des Workbooks findest du meinen Kontakt und ein kostenfreies Spezial-Angebot. Das heißt, du kannst mich während deiner Workbook-Arbeit gerne kontaktieren. Da gehe ich auf deine ganz persönlichen Fragen zum Workbookprozess ein.
Das Zauber-Workbook ist darauf ausgelegt, durch den Prozess einer einzelnen Person zu leiten. Im Bonus-Material gibt es Partner*-Übungen, die ihr gemeinsam machen könnt. (Das Bonus-Material ist beim Kauf bis 30.10. geschenkt.)

Meine Garantie

Du hast 14 Tage Zeit, um das Zauber-Workbook zu testen – mit Geld-zurück-Garantie.
Sollte es dir nicht zusagen, bitte ich dich, mir den Grund für deine Rückgabe zu nennen und du bekommst den gezahlten Betrag zurück. Das bedeutet Null Risiko für dich – starte einfach los und lass dich überraschen.
 
Mir ist klar, dass sich ein digitales Produkt trotz Rückerstattung problemlos kopieren und behalten ließe.
Ich biete dir dieses Service trotzdem.
Wenn du vom Zauber-Workbook überzeugt bist, empfiehl anderen den direkten Kauf bei mir, anstatt eine Kopie weiterzugeben. Das ehrt meine Arbeit und mein Wissen, das da drin steckt.

Du bist überzeugt,
dass das Workbook gerade richtig kommt?
Hole es dir jetzt!

GUT BEI DIR.
7 Schritte zu einer achtsameren Kommunikation
in Konfliktmomenten mit deinem Partner*

von Anna Kromer | URLEBENDIG

Digitales Workbook: PDF-Datei, 61 Seiten, digital ausfüllbar
inkl. BONUS-Material

um 29 Euro

Nach dem Klick auf den Button wirst du zur Verkaufsplattform Elopage weitergeleitet. Diese übernimmt die Zahlungsabwicklung. Nach dem Kauf bekommst du ein Email mit dem Download-Link zum Workbook zugeschickt. Das Workbook (PDF-Datei) kannst du auf dein digitales Endgerät (Mobile, Tablet, PC) herunterladen und direkt ausfüllen – oder ausdrucken und analog beschreiben.